Hairspray - ein Erfolgsprojekt

Im 2016 hatten die Westside Singers die Ehre das Broadway Musical "Hairspray" auf die Berner Bühne zu bringen. Es war grossartig!
Ein super Cast, ein tolles Kreativteam, eine beigesterte Band und viele Hintergrundbienchen haben dafür gesorgt, dass das Publikum die Geschichte hautnah in den 60er miterleben durfte.
Die Westside Singers haben mit dieser Produktion erneut bewiesen, dass sie solchen Produktionen gewachsen sind.

Einfach toll...

Swing it!

a Swing Night Concert - Mai 2014

Diese Nacht gehörte dem Swing. Unvergänglich und authentisch...

Leitung Chor - Abdiel Montes de Oca
Leitung Band - Wolfgang Pemberger

Die Westside Singers Bern präsentierten in Zusammenarbeit mit dem Jazz Orchester Uni Bern (www.joub.ch) einen fantastischen Swing Abend!

 Die Songs der ganz Grossen sind uns allen bekannt - "New York, New York" , "Singin' in the rain" , "Smile" -  und sie lassen uns träumen, von einer stilvollen aber doch sehr bunten Zeit. Die Westside Singers glänzten einmal mehr mit ihrem Können. Der Swing-Rythmus und -Harmonien sind nicht gerade alltäglich und die bis zu 7-stimmigen Arrangements waren eine wahre Herausforderung, die der Chor aber gekonnt gemeinstert hat. Das Publikum honorierte dies entsprechend. Die BigBand JOUB hat dem Publikum zusammen mit Pascal Dussex richtig Feuer gemacht und sorgen für "Sinatra-Feeling" vom feinsten.

"Musicals in Concert" (2012)

Das Broadway-Programm der Westside Singers im 2012

mit dem neuen Dirigenten

Abdiel Montes de Oca

mit den Berner Musicalgrössen
Carin Lavey, Alec Brönnimann und Iris Schork

Moderation: Sandra Schmitz

It's the most wonderful time of the year!

JETZT CD erhältlich!
Per E-mail bestellen: info(at)westside-singers.ch - CHF 20 / CD

Die Westside Singers Bern, unter der Leitung von Abdiel Montes de Oca, präsentierten 2017 ein Weihnachtskonzert mal völlig anders. Stille Nacht und oh Du fröhliche sind schön - doch es geht auch anders! Unter dem Motto Swining' Christmas in "Black&White" erfreute sich das Publikum an den schönsten Christmas Songs der 40er Jahre und neuzeitlichen Klassiker. Die Einstimmung in die Weihnachtstage war perfekt!

Songs Kugeln

Bei so viel Swing, Jazz, Soul und Gospel dürften neben den 60 Westside Singers und der BigBand zwei Hauptprotagonistinnen nicht fehlen:

Freda Goodlett & Raya Sarontino

Ein weiteres konzertantes Highlight in der Westside Singers Geschichte!! Grandios!

AIDA - das Musical (2013)

von Sir Elton John & Tim Rice

Ein voller Erfolg!

Die Westside Singers haben die bekannte Liebesgeschichte zum ersten mal nach Bern gebracht.

Das Publikum, die Presse und vorallem die Mitwirkenden waren erneut begeistert von dieser neuen Musicalproduktion der Westside Singers. Erneut waren über 60 Mitwirkende auf und hinter der Bühne an diesem Grossprojekt dabei.

On Broadway - (2011)

Mit den Songs aus dem ON BROADWAY Programm versetzten wir die Zuschauer für einen kleinen Augenblick auf den Broadway!

Joseph - das Musical (2009)

"Joseph and the amazing technicolor dreamcoat"
Die bislang grösste und erfolgreichste Produktion der Westside Singers...

Anatevka - (2004)

Wer kennt die Geschichte nicht? Oder die bekannte Fidler-Melodie?