Westside Singers

der unkonventionelle Chor aus Bern
begeisternd seit 1911

Mit dem Namenswechsel im 2008 legten wir nicht nur unseren verstaubten Namen "Sängerbund Bümpliz"ab, sondern haben auch die ausgetretenen Konzertpfade verlassen und begeistern mit Aufführungen von Musicals, Operetten und speziellen Programmen das Publikum, Presse und unsere Sänger/innen. Dabei haben wir unsere eigene Form gefunden.

Wir wollen keine Konkurrenz zu den verbreiteten kulturellen Grossproduktionen sein, vielmehr haben unsere Produktionen den Charakter vom Kammermusical oder Kammeroperette, wo das Publikum in intimeren Rahmen geniessen darf.

Unser Leitbild

Die Westside Singers haben Spass am Singen und Freude an den herausfordernden Projekten und den gemeinsamen Aktivitäten. Die WeSi wollen durch ihre kreativen und innovativen Projekte die Zuschauer unterhalten und begeistern. Mit seiner unkonventionellen Art soll er dafür im Raum Bern bekannt werden. Sein Repertoire ist breit gefächert und soll den Zeitgeist treffen.