Warning: curl_setopt_array(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when an open_basedir is set in /home/www/web316/html/Joomla/libraries/src/Http/Transport/CurlTransport.php on line 201
My fair Lady (2006)

My fair Lady - (2006)

"My fair Lady"   von Alan J. Lerner und Frederick Loewe

 

Geschichte

London 1912. Der Sprachforscher Professor Higgins wettet mit seinem Fachkollegen Oberst Pickering, dass er die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle trotz ihres schrillen Dialekts und ihrer ordinären Sprache zur feinen Dame erziehen kann. Mit Strenge unterweist Higgins Eliza, bis sie endlich Sätze wie „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“ fehlerfrei aussprechen kann. Bei dem Versuch, ihr Können zu beweisen, erweckt Sie jedoch das Interesse des jungen Freddy Eynsford-Hill. Eliza wird schließlich beim Diplomatenball dank ihrer Schönheit und ihres perfekten Auftretens die Attraktion des Abends. Obwohl er seine Wette nun gewonnen hat, behandelt Higgins Eliza auch fortan als seelenloses Objekt. Als er ihr Undankbarkeit vorwirft, verlässt sie sein Haus. Doch selbst ihr Vater will sie nicht mehr aufnehmen. Nach einer weiteren Auseinandersetzung mit der emanzipierten Eliza im Hause seiner Mutter merkt der Junggeselle Higgins, wie sehr er sie vermisst. Als er ein Tonband mit ihren Sprachübungen anhört, kehrt Eliza zu dem Exzentriker zurück, der seine Freude darüber nur mühsam verbergen kann. 

Cast

Carin Lavey- Eliza (spielte die Hauptrolle bei "Dällebachkari" an den Thunerseespielen)
Niklaus Rüegg - Prof.Higgins
Thomas Bayer - Alfred P.Doolittle
Andres del Castillo - Freddy
Regula Siegfried - Mrs Pearce
Rudolf Sinzig - Colonel Pickering

Creativ Team 

Regie - Franz Weber
Arrangeur - Rainer Walker
Dirigent- Thomas Meyer
Choreographie - Franziska Flückiger

My fair Lady Gallery